Problem-Forum - Eine neue Problem-Zeitschrift

Titelbild der ErstausgabeWolfgang Alexander Bruder stellt ein neues Projekt vor und schreibt: Der Problemteil wird in Schachzeitschriften immer mehr in die Ecke gedrängt. Die Deutsche Schachzeitung, Deutsche Schachblätter, Schach-Echo und Schach-Report sind aufgegangen in Schach und dort wurden ab Januar 2000 die Problemseiten auch gekürzt. Die Idee nach einer neuen Problem-Zeitung wurde begeistert begrüßt - nur wer tut's? Ich, Wolfgang A. Bruder, wage es! Ab Frühjahr 2000 werde ich alle 3 Monate das Problem-Forum herausgeben.
Das FORUM war in römischen Städten der Markt- und Gerichtsplatz, im übertragenen Sinne der Ort der Öffentlichkeit, die Erörterung eines Problems vor der Öffentlichkeit. So soll auch das neue Problem-Forum offen sein für jede Idee und jedes Thema, für Aufsätze, Meinungen und Kommentare etc.
Meine große Bitte an Sie, liebe Problemfreunde: unterstützen Sie den Start des Problem-Forums durch Original-Probleme, -Beiträge und durch Werbung. Danke!
Bitte senden Sie ihre Aufgaben direkt an die einzelnen Sachbearbeiter. Bitte beachten Sie, dass wir keine Aufgaben mit Märchensteinen und -bedingungen veröffentlichen werden.
Das Problem-Forum soll keine Konkurrenz zur Schwalbe und keine Kopie von idee & form werden.

Als Sachbearbeiter sind vorgesehen:
2#: Mirko Degenkolbe (Am Rothenberg 52, 08393 Meerane);
3#: Gerhard E Schoen (Badergasse 17, 92705 Leuchtenherg);
n#, s#: Manfred Zucker, Postfach 29, 09052 Chemnitz;
h#: Franz Pachl (Von der Tann-Stn 31, 67063 Ludwigshafen)
Studien: Rainer Staudte, Karl-Liebknecht-Str 39, 09111 Chemnitz.

Der Bezugspreis beträgt DM 40,- pro Jahr, bei Versand ins Ausland kommen die Portokosten dazu.
Heidelberger-Volksbank
Konto-Nr. 25727401
BLZ 67290000

Home